Neues auf dem Regal (6 Monate)

--enthält Werbung--
Montessori Spielmaterialien für Säuglinge 6 Monate


Heute zeige ich euch die Spiel- und Erkundungsmaterialien meines kleinsten Herbstlings.



Montessori Spielmaterialien für Säuglinge 6 Monate

Mein kleiner Herbstling liebt es Musik zu machen und mit Gegenständen Töne zu erzeugen. Ganz erfreut lächelt er, wenn er es geschafft hat mit den Gegenständen Geräusche zu machen und lauscht gespannt den Klängen, wenn ich oder seine Geschwister musizieren. Deshalb hab ich ihm ein Klangkörbchen gestaltet. Darin enthalten sind Musikinstrumente und Gegenstände, die Musik erzeugen: ein Ring mit Schellen, eine kleinen Stab mit Glöckchen, der Zylinder mit Glöckchen von Heir+Loom Kids USA, eine Baumrassel von Walter sowie ein Egg-Shaker und eine Kalebasse.



Montessori Spielmaterialien für Säuglinge 6 Monate

Geleitet von seinem Interesse an Klängen, bot ich dem Herbstling kleine Geräuschedosen an, die beim Schütteln unterschiedlich klingen. Die Dosen enthalten Reis, Buchstabennudeln und Käferbohnen, können aber natürlich auch mit anderen Lebensmitteln wie Linsen gefüllt werden. Ich habe die Döschen mit Sekundenkleber zugeklebt damit der kleine Herbstling die Dosen nicht öffnen und den Inhalt nicht verschlucken kann. 



Montessori Spielmaterialien für Säuglinge 6 Monate
Ein Körbchen mit Alltagsgegenständen aus unterschiedlichen Materialien: ein Löffel, ein Serviettenringe, eine Bürste, eine kleine Küchenschaufel, einen Gardinenring und eine Wäscheklammer.




Montessori Spielmaterialien für Säuglinge 6 Monate


Ein Körbchen mit Naturmaterialien bietet dem Säugling die Möglichkeit unterschiedliche Oberflächen zu erfühlen. Allerdings muss man aufpassen, da Säuglinge in dem Alter immer noch die Gegenstände oral untersuchen.



Montessori Spielmaterialien für Säuglinge 6 Monate

Da das kleine Herbstkind gern mit Bällen spielt und diese erkundet, habe ich ihm ein Körbchen mit unterschiedlichen Bällen zusammengestellt. Auch hier wird wieder sein Tastsinn angesprochen.






Eure Sandra








Montessorientdecker
Ich bin ein #MontessoriEntdecker



        
                   


Kommentare

Beliebte Posts