Neues auf den Regalen (2-4 Jahre)

--enthält Werbung--

Montessori Regal Materialien


Es hat sich wieder einiges auf den Regalen meiner Kinder getan. Einige Dinge, die bereits aussortiert worden sind, wurden wieder neu entdeckt und kamen somit wieder auf die Regale. Neue Materialien kamen hinzu und wiederum nicht mehr genutzte Spielmaterialien duften, nach Absprache mt den Kindern, aus den Zimmern ziehen. Hier findet ihr einige Materialien und Spielsachen für Kinder im Alter von 2-4 Jahre.


Montessori Regal Materialien bewegliches Alphabet 2-4 Jahre

Das bewegliche Montessor-Alphabet kommt bei uns immer mal wieder zum Einsatz. Jetzt habe ich es an einer anderen Stelle plaziert und zusammen mit den Kärtchen eines vintage Spiels von Ravensburger ("Wir lesen!") auf das Regal gelegt, wo es nun zum Wörter legen einlädt.



Fühlmemory Montessori Regal Materialien 2-4 Jahre

Dieses Fühlmemory von Goki bekamen meine Kinder letztes Weihnachten von den Großeltern geschenkt. Es wurde eine lange Zeit bespielt und findet nach einer Zeit des Nichtinteresses erneut Anklang.


Montessori Regal Materialien Geräuschedosen 2-4 Jahre

Diese Geräuschedosen bastelte ich vor zwei Jahren nach einer Anleitung von Anna von "Eltern vom Mars". Jetzt ist es nach langer Zeit wieder aktuell.


Vintage Holztiere Montessori Regal 2-4 Jahre

Mit diesen liebevollen vintage Holztieren beschenkte uns meine Mutter. Sie wurden von einem Kindergarten aussortiert und finden nun ihren Platz auf dem Regal der Kinder.


Montessori Regal Materialien  2-4 Jahre kinetischer Sand

Kinetischer Sand ist ein wunderbares Material um die feinmotorischen Fähigkeiten zu schulen. Eigentlich mische ich unseren Indoor-Sand immer selber aus Mehl und Babyöl an, aber dieses Mal habe ich den kinetischen Sand gekauft. Die Kinder sind absolut begeistert von diesem Sand und beschäftigen sich ausdauernd damit. Nicht nur die beiliegenden Formen werden genutzt, auch die befüllbaren geometrischen Körper oder die Baufahrzeuge der Kinder kommen zum Einsatz.


Montessori Regal Materialien  2-4 Jahre Geografie Materialen



Montessori Regal Materialien  2-4 Jahre Puzzle

Dieses wunderschöne Puzzle von noris ("Was gehört zusammen?") habe ich zufällig entdeckt. Hier soll das Kind die zusammenpassenden Paare finden. Ganz besonders toll finde ich, dass das passende Teil zum Eichhörnchen eben keine Eichel ist, sondern eine Haselnuss und dass auch keine Katze dabei ist, der man die Kuhmilch zuordnen soll.


Montessori Regal Materialien  2-4 Jahre Jahreszeiten

Auf einem Tablett habe ich den Jahreskreis mit den Monatsmännchen angerichet. Dazu kommt die passende Dekoration zu den Jahreszeiten. Der Herbst bietet dabei viele schöne Dekorationsmöglichkeiten. Hier haben wir sämtliche gesammelten Blätter, Früchte und Zapfen auf das Tablett gelegt.


Und was hat sich bei dem kleinsten Herbstling getan? Davon berichte ich euch in einigen Tagen.







Eure Sandra






Montessorientdecker
Ich bin ein #MontessoriEntdecker



        
                   


Kommentare

Beliebte Posts