Rückblick auf das Bloggerjahr 2017

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Viele blicken auf das vergangene Jahr zurück, denken über Ereignisse nach und schmieden Pläne für die Zukunft. So blicke auch ich auf dieses Jahr zurück, in diesem ich mich im Sommer dazu entschloss, einen Blog zu betreiben und unser Montessori inspiriertes Leben zu dokumentieren. Dadurch eröffnete sich mir nicht nur die Möglichkeit, meiner Leidenschaft des Schreibens zu frönen, sondern auch andere zu inspirieren und neue Bekanntschaften zu schließen. So stieß ich zu den Montessori Entdeckern und freue mich insbesondere über den Austausch mit Manu von der Wunderwerkstatt, Sabrina von Wunschkind Herzkind Nervkind, Ricarda von Zwischen Kinderlachen und Sonnenblumen, sowie Tanja von Tafjora - Und noch ein Mamablog! Einmal Frankreich und zurück. Auch der Kontakt zu Ellen von Chez Mama Poule ist für mich bereichernd. Ich mag diese Verbindung zwischen uns Bloggern sehr, da wir nicht gegeneinander arbeiten, sondern immer miteinander, mit dem gleichen Ziel vor Augen: die Welt für Kinder schöner, strahlender und würdevoller zu gestalten, zum Umdenken anzuregen und andere Wege fernab vom Mainstream aufzuzeigen. Gefreut habe ich mich auch über die Zusammenarbeit mit der Montessoripädagogin Irina Brand, mit der ich zusammen mit Manuela die FB Gruppe "Montessori von Anfang an" administriere. 

Ich möchte diese Gelegenheit ebenfalls nutzen um euch, meinen Followern und Lesern, für die Likes, die Kommentare, das stille Lesen und das Interesse zu danken!
Auf dem Bild seht ihr nun die Top 9 euer liebsten Beiträge, die ich in meinem Blog veröffentlicht habe:

Top 9 vom Blog Herbstkinder












Interessant geht es auch im neuen Jahr weiter: ihr dürft euch auf neue Bilder von den Spielregalen freuen, auf einen Beitrag über Musik, auf eine Anleitung für das Sortierbrett, auf einen zweiten Teil zum Thema Montessori und Zahlen und vieles mehr! Ich hoffe ihr begleitet mich und meine Kinder auch im nächsten Jahr weiter und findet Inspiration, Anregung und inneres Wachstum. 



Ich wünsche euch allen ein guten Rutsch in das neue Jahr!







Eure Sandra




Montessorientdecker
Ich bin ein #MontessoriEntdecker



        
                   


Kommentare

Beliebte Posts